Sportfest 2022 inklusive einer Spendenaktion für die Ukraine
Mitte Mai fand das diesjährige Sportfest inklusive einer Spendenaktion für die Ukraine am LWL-Bildungszentrum Soest statt. Viele der Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben ihr sportliches Geschick unter Beweis gestellt.
Alle bekamen zu Beginn einen Laufzettel mit Pflicht- und Wahlstationen ausgehändigt, danach wurden die Stationen gemeinsam in verschiedenen Gruppen gemeistert. Es gab Geschicklichkeitsspiele, Torwandschießen, einen Barfußpfad, Tauziehen und vieles mehr.
„Die ganzen Aktivitäten haben mir sehr viel Spaß gemacht“, bekräftigte Dennis. Und auch Roger fand lobende Worte für die Aktion: „Ich fand das Sportfest gut, es war abwechslungsreicher, als ständig nur im Büro zu sitzen. Und mir hat es sehr gefallen, dass am Ende ein Eiswagen gekommen ist.“
Beim Sportfest ging es allerdings nicht nur um den Spaß am Sport. Unsere Veranstaltungsplaner und Veranstaltungsplanerinnen haben sich etwas Besonderes einfallen lassen! Anlässlich der Kriegssituation in der Ukraine wurden während des Sportfestes Spenden gesammelt.
Die Spenden wurden über einen Glücksradstand sowie über den Barfußpfad des Reha-Fachdienstes generiert. Die Spendenaktion funktionierte folgendermaßen: Jeder Dreh am Glücksrad kostete die Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Spende von einem Euro, wobei jeder Dreh einen Tombolapreis garantierte. Für jede Person, die den Barfußpfad absolvierte, spendeten wiederum die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ebenfalls einen Euro. Insgesamt sind beim Sportfest dadurch 262,10 Euro zusammengekommen, die der Caritas nun für die Hilfe in der Ukraine gespendet wurden.
Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und Unterstützerinnen und hoffen, dass Sie/ihr einen erlebnisreichen Tag und viel Spaß hattet.